Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Eisen ? Vitamine ?...................
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist nun 1 1/2 Jahre wir würden gerne wissen,wo findet man eine Tabelle wieviel Eisen wieviel Vitamine wieviel Kalzium in mg gesehen und die anderen gesunden Dinge man in einer Tabelle erlesen kann natürlich dem Kindesalter entsprechend und noch Jahre später. Gibt es so was ? wenn ja wo ???? Ich hoffe sie können mir weiter helfen Mit freundlichen Grüßen Anja
Birgit Neumann
Hallo Anja solche Tabellen und Angaben findest du in Büchern. Zum Beispiel in grossen GU Nährwerttabelle. Schau mal bei amazon bzw im Buchhandel. Da findest du neben den Kalorienangaben auch weitere Werte wie Eisen und Calcium etc. Auch der Nährstoffbedarf nach dem Kindesalter ist auf einer Seite aufgeführt. Nachteil ist, dass nichts über die Bioverfügbarkeit einzelner Nährstoffe steht und die Angaben sich in der Regel auf 100g beziehen. Mit dieser Grössenordung kann man nicht immer etwas anfangen bzw lässt sich von hohen Werten verblenden. Denn wer ässe schon 100g Petersilie:-)? Und sieh auch mal bei www.fke-do.de hinein. Gruss Birgit