Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Eier wie zubereiten mit 1 Jahr
Baby2012Maslinica
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden. Eiweiß hat er schon gegessen vom gekochten Ei. Darf er schon Spiegelei, Rührei essen? Und wie sieht es mit gekochten Eiern aus, darf er schon das Eigelb essen und wenn wie sollte es sein ( Hart, Medium)?
Birgit Neumann
Hallo BabyMaslinica alles geht klar :-) Wenn es deinem Kind schmeckt und gut bekommt, darf er einfach (mit)essen. Weiches Eigelb sei besser verdaulich - leider ist die Gefahr für Salmonellen in nicht durchgegarten Eiern größer. So ein zwischendrin wäre gut, mit der Tendenz zu durch. Wie mögt ihr die Eier am liebsten? Grüße B.Neumann