Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Buttermilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe mal wieder eine Milchfrage... Mein Kleiner ist jetzt bald 2 Jahre alt und trinkt keine Milch (stattdessen bekommt er Joghurt und Käse, das klappt meistens relativ gut). Jetzt ist er auf den Geschmack von Buttermilch gekommen. Darf er die schon trinken? Er trinkt manchmal 2 Schlucke, manchmal auch 50-100ml zum Abendbrot. Sie scheint ihm gut zu bekommen. Vielen Dank und liebe Grüße, Mari
Birgit Neumann
Hallo Mariposa Buttermilch -kein Problem, wenn es schmeckt. Buttermilch enthält fast genau soviel Calcium wie Milch. Fruchtbuttermilch hat allerdings einen Anteil Fruchtzubereitung und die geht quasi zu Lasten des Milchanteils und somit ist etwas weniger Calcium enthalten. Aber insgesamt kannst du die Buttermilch natürlich als wunderbar geeignete Calciumquelle für deine Tochter betrachten. Die kann sie täglich trinken. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Er trinkt reine Buttermilch. Dann bin ich ja beruhigt und versuche, die Menge noch etwas zu steigern - dann kommen wir etwas weg von den blöden Fruchtzwergen (anderen Joghurt mag er nämlich nicht :-( LG, Mari