Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Buttermilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Meine kleine Milchverweigerin (22 Monate) mag plötzlich Fruchtbuttermilch. Ist da auch Calcium drin oder ist das Calcium in der Butter gelandet? Dann hätte ich neben Joghurt und Quarkspeise eine dritte Calciumquelle ;o) LG Claudia
Birgit Neumann
Hallo Claudia Buttermilch enthält fast genau soviel Calcium wie Milch. Fruchtbuttermilch hat allerdings einen Anteil Fruchtzubereitung und die geht quasi zu Lasten des Milchanteils und somit ist ewtas weniger CA enthalten. Aber insgesamt kannst du die Buttermilch natürlich als wunderbar geeignete Calciumquelle für Lena betrachten. Gruss Birgit