Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast ein Jahr alt und bekommt schon seit längerer Zeit abends Brot. Von der altbewährten Leberwurst bin ich schon länger ab, aber irgendwie habe ich nicht so richtig eine Idee, was für ihn jetzt das beste wäre. Der Kinderarzt hat gesagt, er soll wenig Eiweiß zu sich nehmen (Gefahr von Übergewicht/ vor allem wenig Fleisch). Aber was sind dann außer Käseprodukte, die ja auch viel Eiweiß enthalten die besten Alternativen? Es wäre super, wenn Sie mir da ein paar Tipps geben könnten! Gruß Jeanne
Mitglied inaktiv - 19.12.2010, 22:00
Hallo Pinky123 kennst du vegetarische Brotaufstriche? Oder mögt ihr Avocado, die man leicht gesalzen auch einfach aufs Brot schmieren kann? Kennst du Mandelmus? Die helle Sorte ist für Kleinkinder geeignet und schmeckt lecker, wenn man es mag. Sonst soll dir dein KiA konkrete Ideen geben. Denn im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder darf ich leider keine diesbezüglichen diätetischen Ratschläge geben. Oder du fragst mal Frau Klinkenberg. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 21.12.2010