Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei selberkochen bei Allergiegefahr
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Timon(7,5Mo) ist 6,5 Monate voll gestillt worden, habe dann mit Karotte 1Wo, Karotte-Kart. 1,5Wo angefangen zu füttern. Er hat einen Pilz-Po bekommen, wo die Hautärztin einen unreifen MAgen-Darm-Trakt als Ursache sieht und meint, es ist möglich, dass sich eine Kuheiweißallergie entwickelt. Bin jetzt total verunsichert, was ich jetzt überhaupt füttern kann, da sie mir auch von den fertigen Gemüse-Gläschen abgeraten hat. Milchbrei, Brötchen, Keks, Apfel darf ich gar nicht mehr geben. Muß ich zum Selberkochen im Bio-Laden kaufen oder sind auch TK-Produkte geeignet? Vielen,vielen Dank für's Lesen und antworten PS: Unser Großer 2,7J. hat keinerlei Anzeichen auf eine Allergie
Birgit Neumann
Hallo strahna im Rahmen des Kocheckeforums darf ich leider keine diätetischen Ratschläge geben. Deswegen kann ich dir leider nciht weiterhelfen. Du kannst dich einmal an Frau Dr. Reibel im Forum Allergie, hier bei rub, wenden. Oder einfach mal in ihrem Forum quer lesen. Da findest du unter dem Suchwort "Ernährungsplan" Tipps zu einer hypoallergenen Beikost. Ich würde dir jetzt schlicht raten, weiterhin sehr viel weiterzustillen und die weitere Beikost mit dieder Ärztin konkret zu besprechen. Gruss Birgit