Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei selber kochen - welche Nudeln?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich wollte neben dem normalen Gemüsebrei mit Fleisch,nun auch mal mit Nudeln kochen..... Worauf muss ich bei Nudeln achten? Muss ich bestimmte nehmen? Danke Gruß Anna
Birgit Neumann
Hallo Anna deine Frage hat sich erübrigt, oder? Nudeln sollten aus 100% Hartweizen bestehen oder aus Dinkelmehl. Je kleiner desto besser für den Brei. Ab dem 10. Lm kannst du größere Nudeln wie Hörnchen nehmen, dann kann dein Sohn sie selber essen. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist. Meine Tochter hat erst mit einem Jahr Nudeln bekommen (wegen Allergiegefahr), da habe ich einfach Suppennudeln (Sternchen, Buchstaben,...) genommen und mit dem Gemüse vermischt. Die hatten den Vorteil, dass sie schön klein sind und so das Essen prima geklappt hat. Grüßle, Claudia
Mitglied inaktiv
Hy, mein Sohn ist 8Monate alt. War vorhin einfach am überlegen, ob ich nicht mal Nudeln mit in den Brei geben kann....Natürlich ohne Salzwasser gekocht. ;-) Supi, dann kriegt er morgen welche. Bin ja gespannt ;-) LG Anna