Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei mit Muttermilch
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, Du empfiehlst Müttern, die den Abendbrei nicht mit Kuhmilch zubereiten wollen, eine mögliche Zubereitungsmöglichkeit mit Muttermilch. Ich das auch anderen Stellen schon häufig gelesen und muss sagen, es hat wohl noch keiner ausprobiert. Es funktioniert nämlich nicht - zumindest nicht mit Instantflocken. Der Brei wird dabei nicht dick! Ich nehme mal an, dass in der Muttermilch Enzyme vorhanden sind, die das Dickwerden verhindern - oder was meinst Du? Die Muttermilch für normale Getreideflocken aufzukochen würde mir ja total widerstreben, das ist also auch keine Variante. Viele Grüße Dajana
Birgit Neumann
Hallo Dajana der zu fütternde Brei muss nicht zwangsläufig fest sein. Dem Namen nach natürlich schon, aber es kommt auf die Kalorien an, die das Baby erhält. gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Dajana, er wird fest (c: allerdings nur sehr kurzzeitig (sekundenlang), die Mumi fängt schon auf dem Teller an, den Brei zu "verarbeiten" (c: Der Nährwert bleibt aber der gleiche, du kannst auch ein paar Instantflocken mehr dazu geben, dann löffelt es sich leichter. LG Jenny