Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei für 2-3 Mahlzeiten i Kühlschrank?
Mitglied inaktiv
Wenn man Gemüse und Kartoffeln selbst kocht, so für 2-3 Tage und das einfach in Tupperdosen im Kühlschrank lagert anstatt einzufrieren, müßte das okay sein, oder (Keime? Vitamine?)?
Birgit Neumann
Hallo RunderBauch die Tupperdosen vorher ebenfalls heiss ausspülen. Die Brei dann besser noch mal aufkochen und nicht nur erwärmen. Insbesondere, wenn Fleisch enthalten ist. Saft und Öl erst vor dem Servieren zugeben. Grüsse Birgit Neumann