Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Bio
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und wird noch voll gestillt! Wenn ich jetzt dann demnächst irgendwann selber für mein Baby kochen möchte, darf ich dann nur Bio-Produkte verwenden, oder gibt es auch andere Sachen, die unbedenklich sind? Wie ist das mit dem ganzen Obst und Gemüse, z.B. Kartoffeln, Pastinake, Zucchini, Kürbis, Karotten bzw. Banane, Apfel, Birne usw.!?? Lg Caro
Mitglied inaktiv
Hallo Caro! Meine Tochter ist nun 13,5 Monate alt und ich verwende ausschließlich Bio-Produkte für sie. Aber das ist meine Entscheidung! Von GU gibt es einen Bio-Kompass, in dem aufgezeigt wird, wo Bio sinnvoll ist und bei welchen Lebensmitteln es keine Rolle spielt. Weiterhin wird erklärt, dass die "alten" Bio-Verbände strengere Richtlinien haben als die EU (also Bioland, Demeter usw.). Fand ich ganz interessant und achte daher darauf, eher von diesen Verbänden Bio zu kaufen, als von anderen Marken. :-) Kann ja sein, dass es übertrieben ist, aber besser etwas mehr Bio, als zu weinig. ;-) Interessieren könnte Dich für später auch das Buch "Essensspaß für kleine Kinder" von Edith Gätjen. Liebe Grüße Andrea