Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Aufbewahrung im Kühlschrank...
Mitglied inaktiv
Hallo! Die Frage hat zwar nichts mit Kindern zu tun aber ich versuchs einfach mal! In unserem Kühlschrank gibt es so viele verschiedene Sorten an Wurst, Käse usw.! Nun hatte ich mir gedacht die geöffneten Packungen bzw. den Inhalt davon in eine Tupperdose zu legen! Ist das den Hygienisch in Ordung? Hält es dann auch länger als so offen im Kühlschrank?? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! lg Celine
Birgit Neumann
Hallo Celine kein Problem, das Forum ist nicht nur für Fragen rund um die Babyernährung da, sondern allgemein sind Fragen über Ernährung und das Kochen/Backen willkommen. Die Idee ist gut. Wenn du Käse in eine Tupperdose legst, dann gib noch ein oder zwei Stück Würfelzucker hinzu. So wird Feuchtigkeit aufgesogen und der Käse geschützt. Auch die Wurst hält besser, wenn sie nicht oxidiert, weil sie in der Dose luftdichter abgeschlossen ist. Leberwurst und Co können offen (Ränder zugeklappt) lagern. Gruss Birgit