Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Apfelmus
Mitglied inaktiv
Hallo ! Eine Frage zum selbstgekochten Apfelmus. Wieviel kann man einem 1 jährigen davon Nachmittags pur geben?Sonst habe ich immer nur ca.50 Gramm in den Getreidebrei beigemischt. Würde zuviel davon evtl.Durchfall verursachen? Vielen Danke !
Birgit Neumann
Hallo timochen dein Baby/Kleinkind kann soviel vom Apfelmus essen, bis es satt ist. Es ist allerdings keine eigenständige M Mahlzeit und sollte deswegen besser mit etwas anderem ergänzt werden. So kannst du ein Überessen vermeiden. Es kann u.U. zu flüssigem Stuhl führen. Gruss Birgit