Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
andere sorten Gemüse
Mitglied inaktiv
hallo ich hätte eine frage zur Gemüse- kartoffel Fleisch brei gibt man diese sorte immer, ich meine isst das baby keine andere sorte muss da immer kartoffel und fleisch drin sein, leider isst meine kleine ausser karotte keine andere sorte.
Birgit Neumann
Hallo Bahar zu Anfang gibt es schlicht Möhren, bis sich das Baby ans Löffeln und Breiessen gewöhnt hat. Dann kommt Öl zum Brei und weiterhin wird der brei, zur besseren Sättigung und Nährstoffversorgung mit Kartoffeln, bzw im Weiteren mit Fleisch ergänzt. Die Gemüsesorte kann durch eine ander ersetzt oder mit einer weiteren Sorte kombiniert werden. Monotonie im Speiseplan, ist für Babies ganz normal. Wenn dein Baby nnur Möhre akzeptiert, dann fehlen Kalorien. Der Brei macht dann nicht richtig satt. Gib also jetzt danach noch die Flasche/Brust. Versuche es nach einer Weile erneut, den Brei mit Öl/Kartoffeln bzw Fleisch zu ergänzen. Gruss Birgit