Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ananas und Kiwi?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, darf meine Tochter 15 Monate eigentlich schon Ananas und Kiwis essen? LG Nadja
Birgit Neumann
Hallo Nadja82 Kiwis lösen häufiger Allergien aus und sollten bei entsprechend sensiblen Kindern frühestens nach dem 18. Lm gegeben werden. Ansonsten wäre Kiwi durchaus geeignet. Kiwi harmoniert weniger gut mit Milchprodukten. Die schmekcen u.U. dadurch biter. Ananas hat einen hohen Säureanteil und kann zu Wundsein führen. Das kommt auf dein Kind an. Gib ruhig frische Ananas, nur nicht zu viel. Ananas kannst du auch dünsten. Ist eine Alternative zu Dosenananas und kann bspw auf Pizza verteilt werden oder als Kompott gegessen werden. Gruss Birgit