Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr! Habe im neuen Jahr schon gleich eine Frage: Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und ist ein richtiges Zuckermäulchen. Nun ißt sie unwahrscheinlich gern Litschis, Kiwis, Mandarinen. Nun meine Frage: Wieviel darf sie denn von den Sachen bekommen? Nicht das ich ihr zu viel gebe. Beispielsweise Litschis: Da brauch ich mit einer gar nicht anfangen. Ich mache immer einen Obstteller mit 3 Litschis, zwei Mandarinen und einer hablben Kiwi. Der Teller ist aber scon vormittags leer. Sie holt sich während des Spielens immer mal etwas.
Mitglied inaktiv - 02.01.2005, 10:54
Hallo Nancy1607 schön, dass deiner Tochter Obst so gut schmeckt und du deshalb keine Sorge vor Vitamin C Mangel haben musst. Trotzdem ist das ein bisschen viel in einer Portion. Ich schlage vor, du gibst ihr drei Litschis und eine Mandarine. Evtl nachmittags nochmal 1 Mandarine und die halbe Kiwi. Besser auf einmal essen lassen - ist gesünder für die Zähne. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 02.01.2005