Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Alsan Bio
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, mir widerstrebt es ja sehr raffinierte öle für den babybrei zu nehmen, da es diese nie in bio qualität gibt. nun habe ich die alsan bio entdeckt. kennst du die. zutaten:palmfett, kokosfett, sonnenblumenöl, wasser, karottensaftkonzentrat, sojalecithin, zitronensaft und kaltgepresstes zitronenöl. wäre das eine alternaive zum raffinierten öl?? vielen dank, bettina
Birgit Neumann
Hallo bettina jein. Du könntest die Alsan Margarine etwa ab dem 10. Lm geben. Wäre Butter für euch ein Kompromiss? Wenn du nicht hypoallergen ernähren musst, kannst du auch Butter und ab und an Öl in die Breie geben. Gruss Birgit