Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
alete brei mit honig? @biggi und alle die was wissen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, hab mal ne frage. von alete gibt es einen babybrei mit flakes und honig. wir hatten da mal eine probe bekommen. unserer kleinen hat er gut geschmeckt, mir übrigens auch. nur das mit dem honig macht mich etwas unsicher. ich dachte immer, honig ist im ersten lebensjahr nicht erlaubt. oder ist das im brei anders weil er mit heißem wasser angerührt wird? gehen da mögliche schadstoffe kaputt? kann ich ihr denn den brei dann mal geben. er ist auch sehr süß, da habe ich schon einige bedenken. auch wenn sie ihn gerne mag.
Mitglied inaktiv
Honig soll man wegen der mikrobiellen Belastung nicht zu früh geben. Im Brei ist eer industriell bearbeitet, sprich erhitzt worden und kann dadurch deinem Kind nicht mehr schaden. LG, Svenja
Mitglied inaktiv
Honig darf man auch im 1. Lebensjahr geben, er muss dann nur abgekocht werden, weil er organisch ist.