Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
abendbrot
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt und man hat im 8 Monat festgestellt dass er eine Milcheiweissallergie hat. Mein Problem ist nun, dass er abends vorm schlafen immer noch einen speziellen Milchbrei bekommen hat, aber seid einer Woche will er ihn einfach nicht mehr essen und ich gebe ihn nun jeden abend ein wurstbrot mit gurke etc. Ich finde das zu einseitig...??? Viele Möglichkeiten gibts ja nicht, kein Käse usw. Aber mir fällt sonst nichts ein was ich ihm geben könnte. Wieder was warmes kochen??? Hoffe Sie können mir weiterhelfen Liebe Grüsse
Birgit Neumann
Hallo spana auch Avocado oder Mandelmus, sowie Primabella von Tartex (Reformhaus), wären Alternativen zu Wurst. Kennt ihr vegetarische Brotaufstriche? Die meisten davon sind milcheiweissfrei. Die Firma Tartex hat auch ein neues Produkte für Kinder auf den Markt gebracht: Ein Aufstrich aus der Tube "Pastino". Die Basis bilden Sojabohnen bzw Tofu. siehe hier: http://www.tartex.de/produkte/brotaufstriche/pastino.html Aber auch Nudeln wären eine Möglichkeit. Welche Alternative bekommt dein Kind statt Kuhmilch zum Trinken? Oder eben wegen dem wichtigen Calcium? Gruss Birgit