Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrot
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Koch, Sie haben ein wirklich sehr süßes Baby, das mal am Rand. Ich habe eine kleine Tochter, 18 Monate alt, die abends partout kein Brot essen will. Jetzt mach ich ihr mal ein Spiegelei, Nudeln usw. Habe aber Angst, dass sie davon ein bißchen zu díck wird, da sie noch nie die Leichteste war. Haben Sie nicht ein paar leckere und fettarme Rezepte für mich? Vielen Dank! Liebe Grüße....Anke
Birgit Neumann
Hallo Anke wenn du dein Kind vernünftig ernährst, also nach den allgemeinen Regeln, eine optimierte Mischkost einhältst (siehe: www.fke-do.de), dann wäre das schonmal ganz gut. Wichtig ist, dass deine Tochter nicht zu viel nascht und nicht jeden Tag (fettreiche) Pfannkuchen isst. Auch (ausschliesslich) süße Getränke wären zu meiden. Allerdings darf ich im Rahmen des Kocheckeforums keine diätetischen Ratschläge erteilen und ob ein Kind zu "dick" ist, entscheidet der Arzt. Alles Gute Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
...dann lieber Birgit oder?
Birgit Neumann
achja, betreffs Abendbrot. Wenn deine Tochter mittags schon eine eiweißhaltige Beilage erhielt, dann reict es, am Abend Nudeln (etwas Butter) evtl mit gedünstetem Gemüse zu geben und dazu milch zum Trinken zu geben.