Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendbrot an allle
Mitglied inaktiv
Was gibt es noch für Alternativen zu Würstchen, Frikadelle u.ä.zum Abendessen? Da meine Tochter diese gern ist,aber ich will auch mal was anderes geben nicht immer das gleiche. Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo Adele da gibte unzählige Möglichkeiten. Vom gewöhnlichem Butterbrot mit Belag wie Käse oder Wurst, vegetarische Aufstriche, Avocado, Nussmuse über Nudeln mit leichten Sossen bis hin zu Müsli und Getreideflocken oder Hefegebäck mit Trinkmilch. Auch Suppen und Salate oder Rohkost können die Brotmahlzeit ergänzen. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Vollkornbrot mit Butter und Käse (Frischkäse, Schnittkäse), oder mit Wurst. Nudeln mit etwas Butter. Bulgur, Couscous o.ä. wenn es was Warmes sein soll, mit Gemüsesoße z.B., oder Käsesoße. Dazu idealerweise ein Glas Milch und etwas Obst oder Gemüse. LG, Mari