Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Transfer von zwei Embryos statt nur einem

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, in einer Antwort auf die Frage einer anderen Patienten schrieben Sie, dass die Chancen bei einem Kryotransfer besser...

perlach

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Wann erneuter Versuch nach 2.Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr. Dr. Emig, kurz zu mir:bin 42 Jahre alt, mein Mann 45. wir haben ein gesundes Kind (3jahre),entstanden durch iui.warum es normal nicht gekl...

KiWu18

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron nach ICSI

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag lieber Herr Dr. Schmidt, ich bin nach ICSI schwanger, derzeit in der 12.Woche. Seitdem Transfer nehme ich täglich 3x2 100mg Famenita vagi...

SilkeKiwu

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zervixfaktor und Vorgehensweise

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag Herr Prof. Dr. Weiss, bei mir (32 Jahre alt) wurde ein leichtes PCOS diagnostiziert (erhöhtes Testosteron) und leichte Insulinresistenz. ...

Layni1307

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Clomifen leerer Follikel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Ich habe drei Ivf Naturelle hinter mir 1. Ivf Clomifen zwei Tabeletten am Tag - 1 Follikel und 1 Eizelle - Test negativ 2. Ivf Keine ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gelbkörperschwäche und utrogest luteal

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, Ich habe in Januar dieses Jahr einen Fehlgeburt gehabt. Es war ca. die 7-8 SSW. Ich war nach 2 Monaten nochmal bei meine Fraue...

Bea1984

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Wann ist mit einer Periode zu rechnen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, Hier die aktuelle Lage. Wir befinden uns aktuell in der Kinderwunschbehandlung und sind in der Downregulierun...

MonaMoni

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryo

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Dr.Weiss, ich bin 28 Jahre und wir müssen aus genetischen Gründen in der Familie eine PID machen. Der erste Kryo Versuch war leider...

Lotte133

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


E2 wert und LH Wert erhöht trotz decapeptyl

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Dr.med Oswald Schmidt, Ich bin 39 mit Hashimoto und versuche mit der Stimulation für meine zweite ICSI zu starten. Die erste war ohne Erfolg,...

Leni1712

4 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Biontech während Hormontherapie für ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Professor Dorn, ich könnte in den nächsten Tagen eine Impfung mit Biontech erhalten. Ich befinde mich aber gerade im Vorzyklus vor...

Alexa2727

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Prolaktin

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof van der Van ich habe immer wieder Probleme mit dem Prolaktinwert. Vor 5 Wochen war er endlich bei 20,9ng/ml. Nun habe ich vor...

safari1212

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


HCG Wert

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

29.3 war HCG 32 beim Frauenarzt 1.4. war HCG 168 beim Kinderwunschzentrum 7.4 war HCG 368 beim Frauenarzt Wie finden Sie die Werte? Ich hatte am...

Edisa

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmerzen am linken Eierstock nach 2 x ICSI's

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort beim letzten Mal. Heute wende ich mich an Sie, da ich echt langsam denke i...

Magdalena Maria

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



2 späte Fehlgeburten - Folgeschwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Liebes Ärzteteam, ich (36) habe bereit drei wunderbare kleine Engel (3,5,7) Jahre zu Hause. Im Juni 2020 haben hatte ich eine späte Fehlgeburt mit...

Piamfa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Progesteronwert Hormonstatus - Rhesusfaktorunverträglichkeit

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger! habe heute meine zweite Blutabnahme für den Hormonstatus gehabt. Bin heute ES+7 und der Wert ist perfekt und lie...

Dreamwuki

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


6 insemination ohne Erfolg

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, mein Freund und ich versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden. Bei meinem Freund ist das Spermiogramm eingeschrä...

AlexAr

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Narbendehiszenz

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

2015 hatte ich einen Kaiserschnitt. Jahre danach wurde eine Narbendehiszenz festgestellt, Narbe zur Gebärmutterwand nur 3,5 mm und Mitte des Zyklus wa...

Lisa8484

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Medikamente

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Aufgrund einer Magenschleimhautentzündung muss ich Medikamente nehmen. Besteht da ein Problem mit dem Reifen von einem follikel? Der Hausa...

Kiwu90

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet