Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Halloo🤚🏼 Ich habe eine frage... ich bin momentan bei der Kinderwunschklink zur Behandlung. Ich habe ovaleap gespritzt und da letzte woche noch keine ...

Baby-yuyu

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Insemination wie lange nach Biontech-Impfungen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, ich glaube ich habe meine Frage vorhin nicht abgeschickt, zumindest sehe ich diese nicht im Expertenforum. Bitte entschu...

Julia_1982

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Einnistung meiner einen Blastozyste

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Dr Weiss, morgen steht mir ein Blastozystentransfer bevor, vorausgesetzt, das gute Teilchen stirbt nicht bis morgen. 4 Embryonen wa...

Würfel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Wann lohnt es sich, befruchteten Eizellen einzufrieren?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Dr. Grewe, Ich hatte am Fr die Punktion für meine 2. Icsi. Diesmal war die EZ-Qualität besser (12 EZ - alle reif, 10 haben die Procedur...

Surja

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Bitte um Ihren Rat wg. 2.IVF Planung/ bitte unten Nachtrag lesen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe,meine 1.IVF verlief leider nicht so gut (Antogonistenprotokoll mit Gonal-F Orgalutran).ES-Auslösung mit Ovitrelle.9 EZ wurden punktiert...

Muse7505

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Weitere Untersuchungen nach FG

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Dr. van der Ven Ich bin 38.5 jahre alt und mein Mann 40. Wir sind schön fast 3 jahre im versuch ein Kind zu kriegen. Wir hatten 2x ...

TK2021

6 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Lh Anstieg

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, Ich habe eine Frage zum Lh Anstieg. Ich habe bevor ich 2019 schwanger wurde keine follikel die groß genug wurden um sprungbereit zu sein...

Kiwu90

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron zu hoch oder zu niedrig?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr.Moltrecht, Hab morgen den 13.04 mein kryo embryotransfer. Medi 8.04 mit 1-0-1 utrogest 100mg.Und am 09.04 2-0-2 utrogest 100 das bis z...

Lotte133

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Narkose bei Punktion

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, bei mir steht die Punktion an. Diese werde ich ohne Narkose machen. Ich wollte fragen, ob es Schmerzmittel gibt, die ...

wish88

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Erhöhte Killerzellen/Frage bzgl. Pergoveris

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe,bei meiner Endometriumbiopsie wurden erhöhte Killerzellen festgestellt (normal wäre bis 300 mein Wert ist 450). Würden Sie hier mit Kor...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Metronidazol über 14 Tage bei Endometritis?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Van der Ven , vor der baldigen 4. IVF wurde bei mir eine Gebärmutterspiegelung durchgeführt und ein erhöhter Wert an P...

Zuki

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Prolaktinom und Fibroadenome

Frage an Dr. Robert Emig

Liebes Expertenteam, bei uns besteht Kinderwunsch. Leider wurde bei mir nun ein Mikroprolaktinom (4mm) festgestellt. Mein Frauenarzt hat mir daraufh...

Miriam812

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zyklus ohne Eisprung?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin sehr unsicher im Moment, auch wenn es wahrscheinlich eine natürlich Schwankung ist. Ich bin 39, hatte vor gut zwei...

Yvonnsche81

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Unreife Eizellen bei Punktion

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, kurz zu mir: Kiwu seit 7 Jahren,habe eine Schilddrüsenunterfunktion und ein Prolaktinom an der Hirnanhangsdrüse. Wird mit Cabergolin be...

PatriciaP

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


IVF - Überstimulation

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! wir versuchen schon seit 6 Jahren ein Kind zu bekommen - alle Werte, Befunde bei meinem Mann und mir in Ordnung. Bei der Hycosy-Untersuchung ...

1984Petra

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisen kontrollieren

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Habe schon mehrere male Eisenmangel gehabt, bekam dann Infusionen. Wäre das noch sinnvoll das nochmals zu kontrollieren?soll ich das vor dem nächsten ...

Aslay

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


ES an Zyklustag 11

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, mein ES ist seit ein paar Monaten auf Zyklustag 10,11 vorgezogen. Bestimmt durch Zyklusmonotoring und BT. I...

Rose8.3

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovarstichelung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich bin PCO Syndrom mit vielen Follikeln in den Eierstöcken. Ich habe 5 Zyklen mit Clomifen hinter mir, jedes Mal ist ein schöner Fol...

Klenchen14

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, 22.03 Transfer einer Blastozyste , 06.04 positiver Bluttest Seit gestern bräunlicher Ausfluss , ziepen im Unterleib - neh...

Anne8891

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Endometriose, IR und PCO und 3 Fehlgeburten

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, wie oben beschrieben sind bisher folgende Sachen diagnostiziert. Allerdings passierte das in einem Zeitraum von 4 Jahren.. 3 mal schwang...

2020j

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet