Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Clexan und Puregon

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, meine Frage an Sie: Laut Labor Befund habe ich eine Blutgerrinungs Störung. Auf dem Labor Ergebniss steht eine Empfehlung, das ich s...

Malishka

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Verständnisproblem Protokolle/Begrifflichkeiten

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr.Grewe, ich brauche Ihre Hilfe bei einigen Begrifflichkeiten.Es gibt das Antagonistenprotokoll, das kurze und lange Protokoll soweit ich weiß....

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Eileiterspülung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ein kurze Frage. Ich habe einen Termin zur Eileiterspülung. Eigentlich ist meine Periode weg, allerdings habe ich noch ein bi...

Indianer80

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HCG Wert macht uns Sorgen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo liebes Doktorinnen- und Doktorenteam, ich bin 35 und hatte in den letzten 2 Jahren 3 Fehlgeburten. Meine Werte: 363 am 23.3. 2908 am ...

Leneche

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Amh nach 24 Auswertung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Bei meiner letzten Frage stellte sich heraus, dass meine Blutprobe nach 24 h erst ausgewertet wurde Heute habe ich d...

Catsara

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


DHEA

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich habe DHEA verschrieben bekommen. Mein Arzt hat hierzu gesagt, dass es nicht notwendig ist, dass Blutkontrollen veranlasst werden. ...

Wunschbaby35

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


IVF Naturelle oder Hormone

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Popovici, 3 stimulierte VF hinter mir-nie was zum einfrieren. (Immer nur 3 bis 5 Follikel) Jedoch immer Transfer-immer negativ. Be...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovulatuonsblutung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof..Van der Ven ich befinde mich aktuell im 4 ÜZ nach der Pille. Meine Zyklen sind regelmäßig (27 Tage) ES an ZT 13 und die zwe...

Pinuschki

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteronspritzen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag. Ich hätte eine Frage: ich bin in der 5. Woche schwanger und habe unterstützend Progesteron Kapseln Vaginal genommen. Nun blieb allerdings ...

DaniZet

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kaum Hoffnung angebracht

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag Herr Dr Weiss, Danke für Ihre mutmachenden Worte gestern im Bezug auf meine Chancen mit einer Blastozyste. Leider sind meine Hoffnungen nun...

Würfel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Impfung während Stimulation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Mein mann und ich befinden uns im 3. Inseminationszyklus. Die Stimulation hat letzte Woche bereits begonnen und gestern konnte ich spontan geg...

Babytour

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden trotz stillen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr Eibner Ich habe einen bald 15 Monate alten Sohn und dieser wird noch teilweise gestillt.(sowohl in der Nacht als auch untertag...

Ascot

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Pco erst nach der ersten Ss

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich bin 26J.alt und habe im Juli 2020 mein erstes Kind bekommen. Nach einigen Monaten mit normalen Zyklen (32Tage) habe ich dann ab Dezemb...

HelenAleo

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Cytotec bei Ausschabung+ Asherman

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Nach zwei natürlichen Schwangerschaften mit FG würde ich nie wieder schwanger. Es folgten mittlerweile 14 ivf im In und Ausland. ( 5 weitere FG) Jed...

Micha76

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Amh Bestimmung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Herr Dr Emig, Bei der Beantwortung meiner letzten Frage empfahlen Sie mir eine erneute Bestimmung des amh Wertes da mein Zyklus nach ...

Catsara

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Endometriose im Douglas

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Dr. Weiss, kann eine leichte Endometriose im Douglas (Eierstöcke und Eileiter nicht betroffen bzw. durchlässig) das Eintreten einer Schw...

Jule507

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Corona-Impfung & Insemination

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend Herr Dr. Moltrecht, mein Partner und ich waren heute zum ersten Mal in der KiWuKlinik. Die Ärzte empfehlen eine Insemination - wenn mög...

ÜZ15plus

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kiwu

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Halloo🤚🏼 Ich habe eine frage... ich bin momentan bei der Kinderwunschklink zur Behandlung. Ich habe ovaleap gespritzt und da letzte woche noch keine ...

Baby-yuyu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Fruchthöhle ohne dottersack, HCG Verlauf

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. moltrecht, Mein HCG verlauf nach Kryo war sehr niedrig gestartet (bspw 67 an ES+17), doch die Verdopplung war dann erstmal okay. ...

Malou85

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kurze Gelbkörperphase im zweiten Zyklus nach AS

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Zustand nach einer Ausschabung. Ich bin bereits Mutter eines in 2018 geborenen Sohnes.Ich hatte am 15.02.21 eine...

Beahasi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet