Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:



MRT/Kontrastmittel

Frage an Tanja Finger

Ich hatte heute ein MRT und habe Kontrastmittel gespritzt bekommen. Ich hatte gestern meinen Mittelschmerz(den habe ich immer ca. zur selben Zeit im ...

Mona201092

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Höhe Schleimhaut

Frage an Tanja Finger

Hallo Fr. Finger, meine Gebärmutterschleimhaut baut sich nach 2 Ausschabungen nicht mehr gut auf. An ZT 14 ist sie bei 4,6 mm und an Tag 22 nur bei...

Ha-Sa

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet



Nochmal eine Frage zur Eileiterspülung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, ich hatte gestern Nachmittag die Frage gestellt, ob eine Eileiterspülung möglich ist, wenn noch ein bis zweimal am Tag eine...

Indianer80

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


EKG in der 5 SSW

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ist ein EKG in der 5. SsW gefährlich? Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Gulli

Gudik79

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


LH/FSH Quotient

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Ich habe am 4. ZT meine Hormonwerte bestimmen lassen. TSH 1.33 mIU/l LH 8.3 IU/l FSH 6.7 IU/l Prolaktin 8.8 mcg/l Estradiol 227 pmol...

Zoe2021

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Famenita

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, bin 40 Jahre alt und versuche seit 3 Monate schwanger zu werden.Mein Hormonstatus ist in Ordnung,außer dass Zyklen seit par Monaten kürzer...

Ivanaaa

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


ES+15 HCG 329

Frage an Tanja Finger

Hallo! Ist der HCG wert für die Woche im normbereich?

hallo321

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Wann neue ICSI nach Abort?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, ich bin aktuell in der 7. SSW und es deutet vieles darauf hin, dass die SS nicht intakt ist. Es war eine Kryo. Für eine...

Malou85

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Stimulation nach stillen

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Guten Tag, Wir planen derzeit ein zweites Kind. Da ich beim ersten Kind (entstanden mit icsi) vorab drei Fehlgeburten (Ursache ungeklärt) hatte und ...

lasa648

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Clomifen trotz Eisprung!

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Prof. Dr. med. Dorn mein Mann (39 Jahre alt) und ich (33 Jahre alt) versuchen seit 41/2 Jahren das 3te Kind zubekommen. Dieses Jahr...

Jadya

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nur ein Follikel

Frage an Dr. Christoph Grewe

Liebes Experten-Team, Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Ich war letztens zur Kontrolle bei einem Ultraschall, dort wurde mir gesagt, dass di...

HannahhB

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich war gestern Blut abnehmen. Mein hcg wert war auf 74. bin ich jetzt schwanger ? Oder kann das sein das er sinkt und ich doch nicht schwanger bin ?

Vansam

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Fehlgeburt?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, meinen Eisprung hatte ich ganz klar am 3.3 oder 4.3 ( Lh Anstieg lt. CLearblue Monitor und mittelschmerz) Heute im Ultraschall sah man nur...

Sonne64

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einseitiger Tubenverschluss

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Bei mir wurde bei einer HyCoSy ein einseitiger Tubenverschluss links festgestellt. Wenn ich jetzt den Eisprung au...

Hoticelady

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kein Leitfollikel vorhanden aber gut aufgebaute GMSH an ZT 12

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Dr. Popovici Ich befinde mich im 2. Postpartum Zyklus. Letzten Zyklus hatte ich meinen ersten ES Ich litt schon vor meiner SS an einer...

Bibilina

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Embryo im Katheter stecken geblieben

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Dr.Weiss, Ich hatte heute mein Kryo Embryotransfer mit Embryoglue. Embryo ist leider im Katheter stecken geblieben. Es hat ungefähr 3min g...

Lotte133

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Clexane - welche Dosierung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich bin nach ICSI schwanger und soll Clexane 40 und ASS 100 aufgrund folgender Auffälligkeiten nehmen: Faktor II (A19911G, nicht das häuf...

Zelli20

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet