Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Uterine natürliche Killerzellen CD56

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Herr Dr. Emig, Ich habe aufgrund von 3 frühen Aborten eine Austestung auf uterine neutrale Killerzellen machen lassen. Das Ergebnis i...

Suski

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Test wird nicht stärker

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo,  ich bin ziemlich durcheinander. Ich hatte am 03.08. meine letzte Periode. Meinen ES habe ich nicht bestimmt. Am ZT24 habe ich das erste ma...

Nadja70

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HLA Sharing l Einnistungsversagen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Popovici, kurz zu mir: Ich hatte bereits 7 ICSIs, wovon es bei 5 Versuchen zum Transfer kam. Beim zweiten Versuch kam es zu einer Ei...

Franziska2409

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Unsicher

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, könnten sie mir einen Rat geben, welche Präparate während der Kinderwunschphase sinnvoll sind? Ich bin 38 Jahre und nehme bisher n...

Sternal84

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Amoxicillin/Clavulansäure AAA-Pharma 875/125 mg und Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Barbara Sonntag, ich nehme seit gestern (Donnerstag, 15.09.22) Amoxicillin/Clavulansäure 875mg/125mg (AAA-pharma). Ich habe a...

YaraShark

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hcg niedrig

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo ich hoffe das man mir hier etwas behilflich sein kann... Ich bin in einer Kinderwunschklinik zur Behandlung. Ich habe an Es+13 positiv testen d...

Baby-yuyu

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Follikelzysten

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Was bedeutet in der zweiten Zyklushälfte das man Eibläschen sieht Im Durchschnitt bis zu 7 mm auf beiden eierstöcke sind das Follikel oder Zysten das...

Schwabi21

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Einschätzung/Weiteres Vorgehen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin mittlerweile 40,5 Jahre alt und in der Kinderwunsch Behandlung seit fast 2 Jahre. 1. IVF: mit Puregon stimuli...

babywunsch39

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikelwachstum Puregon

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Nach 2 erfolglosen Clomi Zyklen stimuliere ich nun erstmals mit Puregon 40 IE ZT 11 2Folli rechts mit je 12 mm, GSH 7,5 ...

Hormonchaos

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Femna health Speicheltest wie sinnvoll?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ja ich weiß ein Bluttest beim FA wäre besser. Aber eine bekannte von mir hat mir diesen Test empfohlen und sie hat es dann beim FA bestätigen ...

Glitzerherzchen

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Sternenkind wegen Myom- 17. SSW- Wann nach OP wieder Schwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn!    Vor 2 Wochen habe ich meinen geliebten Sohn in der 17. SSW verloren 😭 es geht mir momentan sehr schlecht! Ursache...

Sternenmama 2022

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Besteht die Chance einer Schwangerschaft wenn am Sonntag spät abends ungeschützter Verkehr stattgefunden hat und am he...

Sunny1287

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Einschätzung/Weiteres Vorgehen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau van der Ven, Vielen Dank, dass ich Sie hier um Rat fragen darf. Meine Vorgeschichte ist folgende: - Ungeplante Schwangerschaft vo...

40UndHoffnungsvoll

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Utrogest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich habe einen positiven SS Test (rechnerisch 4+1), da ich das AVA Armband nutze habe ich festgestellt, dass ich ...

Frau1986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Doch schwanger oder Wechseljahre?

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, Ich versuche seit 4 Monaten wieder schwanger zu werden. Bin gerade bei ES+16. Tests waren bisher alle negativ. Die Mens kommt a...

Mewmew

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Weiteres Vorgehen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Doktor schmidt, Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Spermiogram ist überdurchschnittlich gut.  Meine Hormonwerte bisher...

Yourie

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Clomifen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Doktor grewe, Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Spermiogram ist überdurchschnittlich gut.  Meine Hormonwerte bisher u...

Yourie

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Spermiogramm Auswertung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Ich brauche dringend Hilfe bei der Auswertung des Spermiogramms meines Mannes, ich hoffe sie können mir helfen 😨 Ejakulationsvolumen 1,4ml Ph 8...

CEF88

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hohe Eizellqualität, aber ICSI Prozess mit eingeschränkten Ergebnis

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Dr. van der Ven, ich hatte bereits mehrere Versuche mit ICSI. Gute EZ Ausbeute. Es es war immer nur 1 EZ dabei, deren Qualität kein...

Bärchen79

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Icsi 2.0

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, mitte Oktober startet unser 2. icsi Versuch. nun muss ich heute einmal Antibiotika (amoxicillin wegen harnwegsinfekt 3 g zweimal täglich...

Pupp94

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet