Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Icsi menstruation

Frage an Tanja Finger

Guten tag ich hatte letzten Dienstag einen Transferbauftauzyklus. Der arzt meinte es sei ein super embryo wie im lehrbuch. Dienstag abend bekam ich b...

Kan123

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Viele Medikamente beim Mann

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Seit einiger Zeit versuchen wir uns an einem gemeinsamen Kind (ich habe schon 2 und er 1) Mein Mann nimmt seit ...

Kruemel0501

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Mönchspfeffer bei Schmierblutung?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Dr. van der Ven Ich habe schon seit einer Weile vor und nach der Periode ein wenig Schmierblutungen. Muss ich mir darüber Gedanken machen? B...

YaraShark

6 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zu spät?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger,  aktuell : 4.ÜZ mit Letrozol und Ovitrelle und GVNP. letzte Woche Mittwochabend 22.00 Uhr OVITRELLE. Donne...

Rebecca85

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Progesteron am Auslösetag grenzwertig hoch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir befinden uns in unserer 2. ICSI und gestern war mein Progesteron Wert grenzwertig bei 1,38 am Auslösetag. Morgen sol...

lostsoul84

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schlechte Eizellqualität ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, wir haben aufgrund einer Trisomie 21 unsere Tochter in der 18 SSW gehen lassen müssen. Es war eine freie Trisomie.Sie entstand dur...

Hope2006

0 Antworten


Nur 2 Eizellen punktiert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr. Sonntag,   bei meiner ersten Icsi wurden leider nur 2 Eizellen punktiert und befeuchtet. Im Ultraschall 3Tage davor wurden jedoch 13Fol...

Chris36

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hcg

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr Grewe. Meine letzte periode war am 16.8  Meine ovulationstest waren am 4.9 und 5.9 positiv.  Gestern  den 19.9 war mein hc...

Bito87

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron extrem niedrig

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sg. Frau Dr. Popovici, ich nahm bis 15.9. 3 Duphaston täglich. Blutkontrolle ergab Progesteron unter 0.5 !!! In der Klinik meinte man, das sei nor...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


HCG 870

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sg. Frau Prof. van der Ven, ich bekam heute meinen Blutbefund und erreiche niemanden in der Kinderwunschklinik. Der Transfer meinre 5 Tage alten B...

MartinaAnna

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zu spät mit Östrogen angefangen?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo lieber Dr Emig Ich sollte am 2 oder spätestens 3 Zyklustag mit Östrogen anfangen. Mir kam leider was dazwischen, da ich im Urlaub bin und ko...

Lilli15

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Tanja Finger

Meine Frau hat keine Gebärmutter und keine Eierstöcke mehr. Nur ein Gebärmutter Hals hat sie noch. Gibt es eine Behandlung das meine Frau trotzdem sc...

Lisa68999994ut

3 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


AMH Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich bin 41 und bald 42 und werde meine Eizellen einfrieren lassen da ich noch keine Kinder habe. Meine Hor...

Sassirassi

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TESE - sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dorn, unsere wichtigen Daten im Überblick:  - Ich (Frau, 29 J.) seit 9 Jahren mit meinem Mann (32 J.) verheiratet, seit 3 Ja...

Hazel1409

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Icsi negativ,nur ein Eisbärchen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, leider konnten bei meiner ersten ICSI nur zwei Eizellen punktiert werden.beide liessen sich befruchten.ein 4Zeller mit A Quali...

Chris36

7 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Dosierung Duphaston

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, ich hatte heute Transfer einer Blastozyste und nehmen 3x1 Duphaston. Da wir morgen erstmal in den Urlaub fahren, soll ich am 30.09. selber...

Daniela_1425

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Bin ich wirklich schwanger

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar habe ich heute einen clearblue mit Wochenbestimmung gemacht wo1-2 stand. Hab am 13.09.2022 mit ovitrelle ausge...

Jenny Tenhofen

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Icsi aussetzen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, mitte Oktober startet unser 2. icsi Versuch. Nun musste ich vergangen Donnerstag einmalig Antibiotika (amoxicillin wegen harnwegsinfekt 3 g z...

Pupp94

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Uterine natürliche Killerzellen CD56

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Herr Dr. Emig, Ich habe aufgrund von 3 frühen Aborten eine Austestung auf uterine neutrale Killerzellen machen lassen. Das Ergebnis i...

Suski

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Test wird nicht stärker

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo,  ich bin ziemlich durcheinander. Ich hatte am 03.08. meine letzte Periode. Meinen ES habe ich nicht bestimmt. Am ZT24 habe ich das erste ma...

Nadja70

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet