Frage: Wie kann ich meine kleine helfen wenn sie Magenschmerzen hat, hängt mit den Stuh

Hallo, habe eine Frage meine hebamme sagte mal zu mir, es wäre nicht schlimm wenn meine kleine bis zu 3 Tagen kein Stuhlgang hätte stimmt das ? Ich weiss aber, das ich mir grosse Sorgen mache und ausserdem kann ich nicht schlafenn weil sie dann Schmerzen hat habe es diese Nacht mit erlebt. Haebe Fencheltee ihr gegeben aber trotzdem kommt kein Stuhlgang . Bitte um Hilfe. LG Gabi

Martina Höfel
Liebe Gabi, wenn die Milumil Packung noch geschlossen ist, dann sollte Sie es auch bleiben. Bitte steigen Sie nach der Frühchen-Nahrung auf eine Pre-Nahrung um. Manchmal ist an der Verstopfung nämlich schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld ( das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die gefüllten Meßlöffel bitte abstreichen. Sie schreiben es ja shon: Bauch massieren hilft. Das ist dann Ihre Aufgabe: auch wenn Ihr Schlaf dadurch ein wenig leidet. Da heißt es dann: schlafen, wenn das Kind schläft! Liebe Grüße Martina Höfel