Frage: Bauchschmerzen Oberbauch Magenschmerzen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.ssw. Gestern war ich kurz mit Termin im Krankenhaus weil eine äußere Wendung im Raum stand aber der kleine Mann hat sich selbst noch gedreht. Ctg war unauffällig, Urin auch und mit Ultraschall waren sie im Krankenhaus auch zufrieden. Blutdruck ist auch i. O. Wassereinlagerungen sind (leicht) vorhanden. Ich habe die Nacht davor schlecht geschlafen weil ich mir unsicher mit der Wendung war und hatte dann auch Oberbauchschmerzen eher mittig/links. Ich ging davon aus, dass es der Stress war und vielleicht noch der Salat den ich am Abend davor hatte habe den Eindruck dass Rohkost momentan nicht gut verdaut wird bei mir. Gestern hielten die Schmerzen an und ich habe es mit Fenchel Anis Kümmel Tee probiert und mit Wärme. Es wurde etwas besser aber der Oberbauch blieb druckempfindlich, dies hielt sich bis in die Nacht an zu einer Zeit wo ich schon längst wieder "nüchtern" hätte sein müssen. Heute Vormittag war es ganz okay ich konnte ein wenig Hausarbeit verrichten ohne Probleme und habe nur kleinere Sachen gegessen - bisher eine Breze und 6 Erdbeeren sowie wieder eine Tasse Fenchel Anis Kümmel getrunken und natürlich Wasser. Im Moment scheint es so als würde es wieder anfangen zu drücken, sollte ich damit zur Frauenärztin gehen oder ist das einfach der geringe Platz? Was kann ich noch helfend machen? Mein Bauch ist noch nicht gesenkt und die Gebärmutter liegt sozusagen am Rippenbogen an. Der kleine bewegt sich relativ häufig, das schon die ganze Schwangerschaft tritt mich aber nicht in die Rippen, eher rechts und links vom Bauchnabel. Daher schließe ich ihn als Ursache aus. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Viele Grüße

von suzefox am 29.03.2022, 12:54

Antwort auf: Bauchschmerzen Oberbauch Magenschmerzen?

Liebe suzefox, der Darm ist massiv verdrängt und träge. Das allein kann schon der Grund für Ihre Beschwerden sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2022