Frage: Wehencocktail zu früh = Kaiserschnitt....?

Guten Abend, warum heißt es häufig wenn man den Wehencocktail zu früh einnimmt (vor ET)das der oft im Kaiserschnitt endet? Was gibt es da für Komplikationen? Meine Hebamme hat mir den Wehencocktail ab 39+0 angeboten. Auf meine Nachfrage wegen Komplikationen usw. meinte meine Hebamme das sie viele Frauen betreut hat die den Cocktail genommen haben ohne Probleme damit zu haben. Nun wollte ich gerne ihre Meinung dazu hören weil ich auch kein unnötiges Risiko eingehen möchte, bei mir wäre es das vierte Kind. Vielen Dank MfG Sippel Danke für die Antwort Mit freundlichen Grüssen Sippel

Martina Höfel
Liebe Sippel, Bonniebee hat es auf den Punkt gebracht. Natürlich kann ein Wehencocktail in der 39. SSW die Geburt anstossen oder es zumindest versuchen. Wenn s dann aber nicht reicht (mit den Wehen), kann man manchmal nicht mittendrin aufhören. Oder es geht rasant los und der Stress für das Kind wird zu mächtig - dann können wir auch nicht einfach sagen: na, dann lassen wir es jetzt mal gut sein! Unsere Körper lassen sich eben doch nicht so leicht austricksen wie wir denken! Liebe Grüße Martina Höfel