Frage: Warum möchte mein Sohn plötzlich nichts mehr Essen?

Karolcia
Guten Abend, mein Sohn war letzte Woche an Magen-Darm Infekt erkrankt. Inzwischen ist dieser ausgeheilt. Am Montag wurde eine Mittelohrentzündung festgestellt. Dafür haben wir Antibiotika bekommen. Aber seit Samstag möchte mein Sohn nichts mehr Essen er verweigert alles komplett auch seine Lieblingsspeisen. Trinken wird teilweise auch verweigert. Ich bin mit meinem Latein schon am Ende und weiss nicht mehr was ich noch machen kann oder soll. Vielleicht können Sie mir helfen?

Martina Höfel
Liebe Karolcia, Ihr Sohn verbindet Essen mit Unwohlsein - erst der Magen-Darm-Infekt, dann die Mittelohrentzündung (tut nicht nur im Ohr, sondern auch beim Kauen weh). Hat er Antibiose bekommen? Schauen Sie Ihrem Kind bitte einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel