Frage: Wachstumsschub - Schlaf

Hallo, mein Sohn ist heute 8 Wochen und hat wohl seinen ersten Wachstumsschub! Er bekommt jetzt 5x180ml HIPP 1 (seit vorgestern), aber manchmal hab ich das Gefühl, als wenn auch diese Angaben nicht ausreichend sind! Diese Mengenangaben sollen aber komplett für den 3+4 Monat gelten...?! Was kann ich hier tun? Weiterhin versuchen wir, nach diesem Handbuch" Jedes Kind kann schlafen lernen", um 22:00 Uhr die letzte Mahlzeit zugeben (lt. Buch unabhängig davon wie oft und wieviel vorher schon gegeben wurde); also könnte ich dann doch theoretisch um 22:00 Uhr eine 6. Flasche machen?! Oder ist das dann zuviel? Vielen Dank für Ihre Hilfe Gruss, Hölki
Mitglied inaktiv - 15.12.2005, 09:53

Antwort auf: Wachstumsschub - Schlaf
Liebe Hölki, das Buch ist okay, um Eltern manch unsinnige Verhaltensweisen klar zu machen. Es ist aber völlig ungeeignet für ein drei Monate altes Kind!!!!!! Der Autor betont immer wieder: die Kinder sollten mindestens 8 Monate alt sein! Ihr Kind bekommt eine 1er Nahrung, die sollte nach Packungsangabe in der Menge nicht sehr abweichen. Wenn Ihr Sohn aber mittags 50 ml übrig läßt, dann stehen die ihm natürlich noch zu. In den Wachstumsphasen "fressen Kinder manchmal wie Scheunendrescher". Dürfen Sie auch! Das reguliert sich ganz schnell wieder! Ihr Sohn wird auch noch keinen festen Rhythmus haben. Muß er auch nicht. Da bitte mit ein wenig Fingerspitzengefühl agieren! Liebe Grüße Martina Höfel