Frage: verkürzter mumu und infektion

hallo liebe frau höfel, ich bin irgentwie einbischen ratlos sowie erschrocken. Also ich bin jetzt 33.ssw und der Kopf liegt wie der fa sagt sehr frühzeitug unten, was ich auch merke wo ich einen riesen schreck bekomme, wenn ich das mal so sagen darf meine scharmlippen bewegen sich und ich stöhne auf, weil ich denke das baby kommt raus. Der Fa sagt es sei aber alles zu.Ist das normal???? Dann habe ich diese Infektion schon seit der 26.ssw so eine grünen dicklichen Ausfluß der manchmal auf der toilette richtig abfließt, ich hatte Zäpfchen, Antibiotikagel oder Salbe und zu letzt Antibiotika zum Schlucken bekommen, doch er ist einfach nicht wegzukriegen, was sagen sie denn kann das gefährlich fürs Baby oder bei der Geburt sein? Und dann noch mein Eisen wert liegt bei 10,5 nehme Tabletten und ernähre mich echt gesund, Broccoli, viel Gemüse ,Spinat, Fleisch, Obst und und. Kann dieses etwas auslösen, was soll ich denn noch machen, zur meiner Verzweiflung habe ich auch schon Hebammen angerufen von denen ich nummern hatte, bisher rief mich keine zurück, haben wohl alle viel zu tun und ich sitze auf heißen Kohlen. Entschuldigung für so viele Fragen auf einmal aber ich hatte halt gehofft es würde sich mal jemand melden. Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar wenn sie da mal so ein paar Tips hätten. Liebe Grüße Elisa

Martina Höfel
Liebe Elisa, Ihr Baby fällt nicht raus - selbst wenn der Muttermund offen wäre (dazu bedarf es aber Wehen!), müßte es noch eine Strecke von ca. 12 cm zurücklegen, bis Sie die ersten Haare sehen könnten (dazu brauchen Sie Preßwehen!). Dass Ihre Schamlippen sich bewegen, wenn Sie die Beine spreizen ist völlig normal, da zur Zeit ein anderer Druck auf den Beckenboden ausgeübt wird als in nicht schwangerem Zustand. Die Entzündung sollte auf jeden Fall behandelt werden - auch weiterhin. Notfalls muß Ihr Doc ein Antibiogramm veranlassen, damit festgestellt wird, welches Antibiotikum wirksam ist. Je nach Keimspektrum gibt es Ansteckungsmöglichkeiten und Gefährdungen für das Kind. Vielleicht mal den Arzt wechseln? Ein Hb von 10,5 ist okay! Wenn Sie mögen, können Sie noch Kräuterblut dazu nehmen. In der 35. SSW ist die Aufregung um den tiefsitzenden Kopf erledigt, denn dann darf das Kind eh kommen! Aber versteifen Sie sich nicht drauf! Meist lassen solche Kinder extra auf sich warten! Liebe Grüße Martina Höfel