Frage: Unruhe und schreien

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (fast 13 Wochen) macht zur Zeit wieder eine anstrengende Phase durch (Wachstumsschub, Zähne). Sonst war es immer so, das ich ihn ohne Probleme in sein Bettchen legen konnte (wenn er müde war), ohne das er geschrien hat. Sein Geschrei zerreißt mir fast das Herz. Das Problem ist, das mein Kleiner sehr schnell überreizt werden kann. Jetzt bin ich ziemlich unsicher was ich in diesem Moment tun soll. Hochnehmen und schaukeln damit er vielleicht noch überreizter wird oder einfach mal eine gewisse Zeit liegen lassen?. Ich kann ihn aber einfach nicht schreien hören. Was meinen Sie? Vielen Dank für ihren Rat. LG Frances

Antwort auf: Unruhe und schreien

Liebe frances, Ihr Schatz sucht Ihre Nähe und die sollten Sie ihm gönnen! Tragetuch, neben Ihnen liegen und mit Ihnen schlafen, das ist was Ihr Schatz jetzt braucht. Kein Geschaukel, keine Spieluhr - nur Mama! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2006

Antwort auf: Unruhe und schreien

hallo! na du nimmst ihn hoch!!!! dein sohn macht eine anstrengende zeit durch, da will er nicht alleine sein! ales was er braucht ist seine mama, die person, der er am meisten vertraut!!! wie wärs mit dem familienbett??? wir haben das familienbett und alle, die anfangs entsetzt aufschrien "oh gott, das kind kriegt ihr nie aus dem bett" sagen jetzt "wow, so ein ausgeglichenes kind!". wir haben keine unruhigen nächte und wachen dadurch morgens fit wieder auf! vielleicht eine kleine anregung alles liebe und viele grüße aus berlin ~ evi