Frage: Unruhe im Bauch!!!

Seit ca. einer Woche wird die Kleine immer unruhiger, sie zappelt manchmal so dolle das der ganze Bauch vibriert erst fand ich es komisch aber jetzt ist es so schmerzhaft geworden, dass wenn sie ihre Zappelanfälle bekommt ich es vor Schmerzen kaum aushalte, u.a. das ziehen in der Scheide ist unerträglich. Der Arzt nimmt das nicht wirklich ernst, er meinte nur "das Köpchen sitzt jetzt extrem tief im Becken, geht bald los..." Ist das denn normal? Gebärmutterhals ist gleube ich inzwischen auch schon verstrichen...heißt es nicht das Kleine müßte ruhiger werden? Ist doch kaum noch Platz...

Martina Höfel
Liebe Danni, in der Regel werden die Kinder zu Ende der Schwangerschaft ruhiger - aber Ausnahmen bestätigen die Regel! Ihr Arzt kann daran auch nicht wirklich etwas ändern (er kann dem Kind schließlich keine Beruhigungsmittel verschreiben). Allerdings kann ich Ihrem Doc nicht zustimmen und ebenfalls sagen: das Kind kommt bald! Sie können genauso gut 10 Tage über Termin gehen. Gehen Sie mehrmals am Tag in die Knie-Ellenbogen-Lage, damit evtl. der Druck etwas vom Muttermund genommen wird. Liebe Grüße Martina Höfel