Frage: Tee baby 5,5 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und wir haben leider immernoch Probleme mit festem Stuhl. Ich mache jetzt immer 10ml mehr Wasser ist die Pre und seither ist es etwas besser geworden. Ab wann kann ich ihr Fenchel Tee geben und wie viel? Wir haben bis jetzt nicht richtig mit Beikost gestartet. Sie bekommt 1x am Tag ein paar Löffelchen Birnenbrei, damit es etwas „durchhaut“. Sie erfüllt alle reifezeichen dafür, aber so viel schafft sie noch nicht zu essen, nach spätestens 5 Löffeln ist Schluss und sie will dann ca 1 Stunde später ihre Milch. Danke und Lg

Antwort auf: Tee baby 5,5 Monate
Liebe Tracy, was Sie dem Kind an Tee geben, wird es wahrscheinlich weniger an Nahrung aufnehmen. Damit ist also nichts gewonnen. Ihr Kind darf also eher die mit ein paar Millilitern verdünnte Pre-Nahrung haben. Was Sie versuchen können: Besorgen Sie ein Trinkglas aus dickem Glas (oder nehmen Sie einfach die Abdeckkappe der Flasche) und üben Sie das Trinken von abgekochtem Wasser. Hier und da einen Schluck. Das summiert sich über den Tag auch, aber ersetzt keine Nahrung. Liebe Grüße Martina Höfel