Frage: Streptokokken

Hallo Frau höfel, Ich bin gerade in der 30 ssw und mache mir jetzt sorgen. Vor ca 1 Monat wurden im abstrich Pilze entdeckt, die ich auch sofort mit Zäpfchen und Creme behandelte, ging dann auch gut weg. Jetzt wurde beim erneuten Abstrich streptokokken festgestellt. Fluomicin 6 Tbl. Und danach kadefungin 3 Tbl. Mit Creme soll ich anwenden, das mache ich natürlich. Schadet die Infektion meinem Baby? Habe gelesen, dass bei der Geburt, oder auch während der Schwangerschaft noch auf das Baby übertragbar wäre und es zu schweren folgen führen würde wenn sich das Baby ansteckt? Mit der Intimpflege übertreibe ich eigentlich nicht, benutze aber ein spezielles Duschgel mit Milchsäure. Was kann ich denn noch tun um eine erneute Infektion zu bekommen? Ich war jetzt aber auch ca 3 Wochen von einer Gruppe geplagt. Vielen Dank im Voraus. Lg

von Tani89 am 15.01.2016, 11:53



Antwort auf: Streptokokken

Liebe tani, bitte lesen Sie hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/streptokokken-gr-b-positiv.htm Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

B Streptokokken

Hallo Frau Höfel, Bei mir wurden B Streptokokken festgestellt und jetzt frage ich mich wie es mit meinem Partner ist. Ich bin in der 37. Woche. Dürfen wir noch Geschlechtsverkehr haben ? Und könnte es passieren, dass wenn ich meinen Partner Oral befriedige , dass Die Streptokokken von ihm über die Nabelschnur zu unserem Baby kommen? Ich hoff...


Darf man trotzdem Streptokokken B stillen?

Leider wurde mir gesagt die ersten 48h nicht. Meine erste Geburt hat nur 2h gedauert, so dass man nicht weiß ob es für die gabe von AB reicht. Mir wurde gesagt selbst wenn wir das AB schaffen, darf man die ersten Tage nicht stillen. Können Sie mir ein Produkt in der 37. Ssw zum Aufbau der Darmflora empfehlen? Vlt bekomme ich es selber irgendwie...


B Streptokokken in der SS - Kann ich wirklich gar nichts dagegen machen?

Hallo, ich bin in der 35. Ssw und bei mir wurden "massenhaft" B-Streptokokken festgestellt. Ich habe mich zu dem Thema gut eingelesen und bin nicht beunruhigt oder verängstlicht. Ich fühle mich aber sehr machtlos und frage mich ob ich denn wirklich gar nichts dagegen unternehmen kann? Nicht mal versuchen kann? Ich lese immer nur von der AB...


Streptokokken B positiv - was nun?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin in der 38 SSW mit meinem vierten Kind. Bei Kind 2 war ich Streptokokken B positiv. Leider ging die Geburt zu schnell und das Antibiotikum konnte nicht mehr gegeben werden. Meine Kleine hat dann wenige Stunden nach der Geburt leider eine frühe Sepsis bekommen. Die Ärzte gehen von einer Infektion mit B Streptokokken ...


Streptokokken a

Hallo . Mein Sohn hat inpetigo ( borkenflechte)am mund. Ich bin in der 7 ssw.Ich habe seine Stelle am mund mit den Finger eingecremt und später ,als ich ins bett ging,mir dann vaginal eine progesteron Tablette eingeführt. Ich habe mir nicht die Hände vorher gewaschen. Ich wusste nicht das es streptokkoken sind.Ich habe gelesen das streptokkoken a i...


Streptokokken Abstrich nicht am after entnommen

Hallo Frau Höfel Meine gyn hat den Abstrich nur aus der Scheide entnommen.. Ich bekomme das Ergebnis nächsten Mittwoch. Hat das überhaupt einen Sinn gehabt oder sage ich besser im KH dass die mich vorsichtshalber wie positiv behandeln sollen, selbst wenn der Abstrich negativ wäre?


B Streptokokken

Hallo, ich habe gestern bei einer Vertretungspraxis den B Streptokokken Test machen lassen, da mein Frauenarzt im Urlaub ist. Das Ergebnis war innerhalb von 24 Stunden da und negativ. Ist das normal so schnell, ich dachte sowas dauert immer länger. Bin in der 38 ssw.


B Streptokokken nachgewiesen

Hallo liebe Frau Höfel, erstmal Vielen Dank für Ihre so wertvolle Arbeit hier auf dem Rund ums Baby Portal!!! Sie haben mir schon sehr häufig weitergeholfen und Sorgen genommen. Ich bin heute bei 23+1. Vor 6 Tagen wurde bei mir ein Vaginalabstrich durchgeführt (wird alle 2 Wochen gemacht). Letztes Jahr hatte ich einen Spätabort in der 22. ...


Streptokokken B positiv

Guten Tag, ich bin Streptokokken B positiv. Was passiert wenn meine Fruchtblase zuhause platzt? Gelangen diese Bakterien dann sofort nach oben und gefährden das Kind? Brauche ca. 1 Stunde bis ins Krankenhaus. Danke im Voraus


Streptokokken A Infektion

Hallo, ich hab leider eine perianale Dermatitis und ich vermute dass die Streptokokken jetzt vaginal hoch gewandert sind. Es fühlt sich alles wund, geschwollen und entzündet an. Meine Frauenärztin will erst noch das Abstrichergebnis abwarten.  Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es A Streptokokken sind, da ich das vor einem Jahr schonmal hatte....