Frage: Stimmt es dass Milchnahrung mehr Blähungen macht als Muttermilch??

Sonnenblume580
Hallo Die Frage steht ja schon oben. Vielen lieben Dank für die Antwort im Voraus. Mein Sohn hat starke Blähungen. Bisher stille ich. Da er viel schreit und ihm das Trinken an der Brust zuviel Kraft raubt denke ich übers abstillen nahc. Bisher pumpe ich ab aber das möchte ich nicht noch 6 Wochen machen. Erstens ist es auch für mich eine Zeitfrage und meine rustwarzen machen das nicht merh lange mit. Dem Kind zuliebe pumpe ich ab da meine Hebamme meinte die Nahrung macht noch mehr Blähungen. Stimmt das wirklich??? LG

Martina Höfel
Liebe Sonnenblume, wie alt ist Ihr Kind? Wie viel hat es bei der Geburt gewogen? Warum kostet das Stillen so viel Kraft? All diese Fragen sind nötig um das Problem einzuschätzen. Kraft? Ihr Sohn hat anscheinend die Kraft, recht kräftig zu schreien! Zum Trinken soll es aber nicht reichen? Eine erste Frage die zu beantworten wäre: wollen Sie Stillen? Oder nicht! An der ehrlichen Beantwortung dieser Frage richtet sich das weitere Prozedere aus. Ihr Sohn hat Blähungen, da sein Darm noch unreif ist. Ob er mit der Milch, mit den Zymafluor - Tabletten oder der Luft durch Flaschenfütterung kämpft, kann nur durch weglassen getestet werden. Es gibt spezielle Nahrungen für Blähkinder. Die Wirkung ist je nach Kind unterschiedlich. Liebe Grüße Martina Höfel