Frage: Stillen-Ausreichend

Hallo, meine Kleine ist nun 19. Wochen und eigentlich ist sie ein fröhliches Kind. Aber seit zwei Tagen weint sie viel und ist mit sich nicht zu frieden. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich dachte der derzeitige Schub ist schon vorbei, weil sie einiges Neues kann. Manchmal habe ich den Eindruck, dass nicht mehr genug Milch kommt. Woran merke ich denn, dass mein Kind nicht mehr genug Milch bekommt???

Martina Höfel
Liebe jhenny, Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Meine Oma würde sagen: das Kind is nich Fisch und nich Fleisch! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn Ihr Mann da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrem Mann weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder die Große die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Es will hoch - geht nicht; es will rum - geht nicht oder vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen. Außerdem drücken vielleicht die Zahnkeime. Alles wird besser, wenn Ihr Kind zu rollen oder krabbeln beginnt! Liebe Grüße Martina Höfel