Frage: stillen anfang 7. monat ausreichend?

bkk
Hallo Frau Höfel.... Erstmals danke das Sie meine letzte Frage beantwortet haben , bin jetzt schlauer geworden. Mein Anliegen ist , ich stille ja noch voll - hätte vor bis Juli zu stillen - meine Tochter war am 25.Mai genau 6 Monate - wir fahren eben Anfang Juli auf Urlaub deshalb möchte ich bis dahin noch voll stillen weil es einfach alles unkomplizierter ist. Sie wiegt momentan 6,9 kg wollte fragen ob das vom Alter her passt . Sie jammert nie , schläft immer brav durch die Nacht. Meine Mitmenschen sagen immer ich soll endlich mit beikost beginnen , die das arme Mädchen usw . Und das ärgert mich sehr . Mir kommen so gut zurecht . Und ich will mich einfach nicht drängen lassen. :-( . Nur ein kleines anderes Problem habe ich noch , sie trinkt gerne nur beim linken Busen ...setzte sie dann rechts auch an ...da nuckelt sie einwenig und lässt es dann wieder ....nur links trinkt sie brav , jetzt ist es so das der Rechte Busen ziemlich kleiner geworden ist . Kann ich da was tun das er gleich groß wird wie der linke ??? Aber es kommt beim kleinen ganz viel Milch raus wenn ich drücke. Bitte um Antwort...mit freundlichen Grüßen bkk

Martina Höfel
Liebe bkk, wenn wieder jemand nervt: lächeln, "danke für den guten Rat" sagen, weiter stillen und den Urlaub geniessen! Und wenn das Kind Ihnen ein Stück Banane (Brötchen, Gemüse, Beilage etc.) klaut, es in den Mund steckt und drauf rumkaut, dann hat es auch Beikost. Aber das reicht auch nach dem Urlaub. Es gibt so "einseitige" Kinder. Setzen Sie sie trotzdem ab und zu rechts an. Wenn die Milch dann läuft etwas austreichen. Toll fürs Badewasser und gegen einen Stau. Die linke Seite wird sich nach dem Abstillen wieder angleichen. Liebe Grüße Martina Höfel