Frage: Stille Geburt

Liebe Frau Höfel, vor ein paar Tagen wurde unsere Tochter still geboren, ich brauchte einen KS. Heute bin ich dann nach Hause. Körperlich geht es mir recht gut, seelisch ist es ein Wechselbad. Nun habe ich urplötzlich Milch bekommen, dass tut meiner Psyche gar nicht gut, es ist richtig viel. Können sie mir bitte sagen, wie ich es losbekomme? Auch schmerzt meine Brust sehr und hat Knubbel. Ich habe keine Milchpumpe oder ähnliches. Die Narbe tut gar nicht weh, nur ist mein Unterbauch total taub, ist das okay? Danke für Ihre Antworten! Lg

Antwort auf: Stille Geburt
Liebe Saskia, bitte wenden Sie sich an jemanden, der etwas von Homöopathie versteht. Lac C 200 oder so wäre jetzt das Mittel der Wahl. Haben Sie eine Hebamme? Kann sie nach Ihnen schauen? Je nach Zustand der Brust reicht kühlen, ausstreichen oder pumpen. Haben Sie Quark im Haus? Dann bitte Quark mit etwas kohlensäurehaltigem Mineralwasser verrühren und auf ein feuchtes (ausgewrungen) Tuch geben. Die Quarkseite auf die schmerzenden Stellen - Brustwarze aussparen. Das ganze funktioniert auch mit einem Wasser-Alkoholgemisch oder einen Kohlblatt (vorher mit einer Flasche drüberrollen, damit es weich wird). Das der Bauch taub ist, das ist normal. Liebe Grüße Martina Höfel