Frage: Stille Geburt

Liebe Frau Höfel, vor ein paar Tagen wurde unsere Tochter still geboren, ich brauchte einen KS. Heute bin ich dann nach Hause. Körperlich geht es mir recht gut, seelisch ist es ein Wechselbad. Nun habe ich urplötzlich Milch bekommen, dass tut meiner Psyche gar nicht gut, es ist richtig viel. Können sie mir bitte sagen, wie ich es losbekomme? Auch schmerzt meine Brust sehr und hat Knubbel. Ich habe keine Milchpumpe oder ähnliches. Die Narbe tut gar nicht weh, nur ist mein Unterbauch total taub, ist das okay? Danke für Ihre Antworten! Lg

von Saskia0208 am 04.01.2014, 17:39

Antwort auf: Stille Geburt

Liebe Saskia, bitte wenden Sie sich an jemanden, der etwas von Homöopathie versteht. Lac C 200 oder so wäre jetzt das Mittel der Wahl. Haben Sie eine Hebamme? Kann sie nach Ihnen schauen? Je nach Zustand der Brust reicht kühlen, ausstreichen oder pumpen. Haben Sie Quark im Haus? Dann bitte Quark mit etwas kohlensäurehaltigem Mineralwasser verrühren und auf ein feuchtes (ausgewrungen) Tuch geben. Die Quarkseite auf die schmerzenden Stellen - Brustwarze aussparen. Das ganze funktioniert auch mit einem Wasser-Alkoholgemisch oder einen Kohlblatt (vorher mit einer Flasche drüberrollen, damit es weich wird). Das der Bauch taub ist, das ist normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2014

Antwort auf: Stille Geburt

tut mir sehr leid was dir passiert ist. dostinex Tabletten 2 x 1 stück vom Arzt verschreiben lassen, dann ist die milch wieder weg! lg

von miami123 am 05.01.2014, 09:01

Antwort auf: Stille Geburt

Ich habe keine Hebamme, nur im Krankenhaus aber da hatte ich keine Probleme mit der Milch. Der Tipp mit dem Quarck tat sehr gut, danke! Ich habe meine Brust ausgestrichen, was extrem schmerzhaft war aber nun geht es ein wenig besser. Morgen werde ich gleich zum Arzt gehen und mir alles Nötige verschreiben lassen. Vielen Dank!

von Saskia0208 am 05.01.2014, 09:16

Antwort auf: Stille Geburt

Hallo, ich hatte auch vor 6 Monaten eine stille Geburt (Ende 33. SSW). Milch kam auch (Du hast Recht - das braucht man dann noch am wenigsten), obwohl ich am Abend nach der Geburt noch im KH Abstilltabletten bekommen habe. Auf Anraten meiner Hebamme habe ich mir von meiner Gyn noch welche verschreiben lassen weil Ausstreichen und Abpumpen nicht geholfen haben - das waren welche, die ich über eine Woche lang morgens und abends genommen habe und die auch wirklich schnell und gut gewirkt haben (weiß aber, dass die auch manchmal auf den Kreislauf schlagen...) Weiß leider natürlich nicht mehr, wie die hießen.... Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit..... Alles Liebe nela

von -nela- am 05.01.2014, 19:47