Frage: Stille Geburt 17. SSW - wann Periode und nächste ICSI möglich ???

Hallo, unsere Tochter ist Anfang der 17. SSW still geboren. Wir sind sehr traurig ... wollen aber auch nach vorne schauen. Wie lange würden Sie uns raten zu warten, bis wir eine erneute ICSI starten ? Beim letzten Mal bin ich beim 1. Versuch schwanger geworden. Diesmal wäre es ein Kryo-Zyklus. Was kann ich dafür tun, dass es meinem Körper gut geht, dass die nächste Periode nicht zu lange auf sich warten lässt und dass mein Körper für eine erneute Schwangerschaft gut vorbereitet ist ? Danke und Gruß bernake

Martina Höfel
Liebe bernake, Ihr Körper wird (mit Wiedereinsetzen der Periode) signalisieren, dass eine neue Schwangerschaft entstehen kann. Um eine neue ICSI zu starten, würde ich in mich hinein horen, ob ich es wirklich will oder ob mit diesen Aktivitäten nur die Trauer um das verstorbene Kind kompensiert werden soll! Ich erlebe es gerade bei einer Kollegin. Auch sie hat ein Kind in ungefähr dieser Woche verloren. Und Sie ist jetzt, zwei Monate nach der Geburt dünnhäutiger als kurz danach. Wenn Sie "Raum zum laut Denken" in ergebnisoffener Begleitung brauechen, dann wenden Sie sich an die Schwangerschaftskonfliktberatung der Diakonie, Pro Familia, Donum vitae oder dem Sozialdienst der Kath. Frauen. Nur zu empfehlen! Liebe GRüße Martina Höfel