Frage: sehr viel ausfluss

hallo ich habe mal ne frage,ich bin in der 29 ssw und habe schon länger recht starken schleim abgang,ohne einlage in der unterhose,geht es schon garnicht mehr,zu dem habe ich alle paar tage immer recht starken juck reiz der kaum aus zuhalten ist,mein frauenarzt hat das zwar heute gesehen aber nichts dazu gesagt,soll das etwa normal sein?????? zu dem hat er gesagt,mein baby sei zu klein und zu leicht für die 29 ssw(1000g und 27cm)mache mir sorgen,können sie mir eventuel weiter helfen?? antwort wäre wirklich super

Martina Höfel
Liebe melli, starker schleimiger Ausfluss ist in der SS normal - und Juckreiz kann man nicht sehen! Haben Sie ihm das denn nicht gesagt? Da kann durchaus ein Pilz hinterstecken. Eine einzelne Ultraschalluntersuchung gibt nie wirklich Aufschluss über die Größe des Babys. Da muß man immer im Verlauf der SS schauen! Der Ultraschall ist keine Waage! Ultraschallwerte sind nur Schätzwerte. Wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das BIP, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet also 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 5x4x5=100 Dass ist 1/5 weniger! Außerdem wachsen die Kinder nur bis zur 20. SSW ungefähr vergleichbar was Größe und Gewicht angeht. Danach in Schüben. Deshalb lassen Sie sich bitte nicht von einem Wert verunsichern! Liebe Grüße Martina Höfel