Frage: Re Orgasmus nach Kaiserschnitt

Sylvia_B
Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Es beruhigt mich etwas... Sie schreiben, es sollte nach 3 Monaten verheilt sein. Wie würde ich den merken, dass die Narbe nicht verheilt ist? Wäre es vorher gefährlich gewesen? Auf dem Entlassungsschein stand, 8 Wochen kein Gv. Aber es kommt doch Spannung auf die Gebärmutter oder? Sie zieht sich ja mehrmals stark zusammen und wieder auseinander. Wenn sie mir das noch beantworten könnten, fang ich wieder an, Spaß zu haben. Endlich... Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe Sylvia, wenn Sie das erste Mal einen Luftballon stark aufblasen, bekommt der doch so dünne Stellen, richtig? Wenn Sie dann die Luft rauslassen, ist alles gut und der Ballon geht nicht kaputt. Erst, wenn Sie ihn ein zweites Mal kräftig aufblasen, können die dünnen Stellen reißen (Uterusruptur bei 2. Geburt(ca. 1%)). Wenn Sie den Luftballon zwischen die Lippen nehmen und hinein pusten und die Luft wieder raussaugen und wieder reinpusten und wieder - also die Luft nur hin- und herschieben, passiert nichts. Egal, wie oft Sie das machen! Genauso verhält es sich mit der Gebärmutter beim Orgasmus. So, jetzt Spaß haben. Liebe Grüße Martina Höfel