Frage: @Puw:nochmal Juckreiz am ganzen Körper

hallo Puw! war gestern beim Arzt zum Abnehmen der Leberwerte etc. und warte jetzt auf den Anruf meines Arztes, da die Ergebnisse wohl da sind. Er hat mir gestern sicherheitshalber ne Einweisung fürs Krankenhaus mitgegeben, falls es so schlimm wird, dass ich es nicht mehr aushalte bzw. dass die Werte heute so schlecht sind, dass ich lieber ins KH soll. habe letzte nacht nach 2 schlaflosen nächten und tagen wenigstens mal ein bisschen schlaf gekriegt, was evtl an der einnahme von tavegil tabletten lag. ansonsten war ich nahe am nervenzusammenbruch und hab auch nur noch heulend dagesessen, so schlimm war das, aber das weißt du ja. tut gut, wenn andere einen verstehen können. danke dafür! hatte auch alles mögliche ausprobiert, aber nichts hatte geholfen, leider! im moment gehts aber...mal schauen was der doc nachher sagt. sollte nur mal ne kleine zwischenmeldung an dich sein, weil du dich ja so bemüht hast und mir soviele tips gegeben hast, was ich total nett fand. meld mich dann wieder, wenns was neues gibt. lg, melp

Martina Höfel
Liebe melp, GOT,GPT ,GLDH und γ-GT zeigen das Ausmaß einer Schädigung der Leberzellen. Je höher der Wert desto höher die Schädigung. Bei ausgedehnten Leberzellnekrose (beispielsweise im Rahmen einer Virushepatitis), können die Transaminasen auf über 1000 U/l ansteigen. Ein GPT von 49 ist okay. Der Normalwert des Gesamtbilirubins im Serum sollte unter 21 µmol/l (1,2 mg/dl) liegen. Je nach Ursache und Art des angestiegenen Bilirubins gibt es Symptome, wie z.B. Hautjucken (lat. Pruritus). Aber der Bili ist völlig unauffällig. Der Wert der alkalischen Phosportase wäre noch interessant gewesen. Es ist DER Wert bei einer Cholastase. Ansonsten sind alle Werte okay (auch mit ASS). Wenn Sie mit dem Tavegil gut hinkommen, dann würde ich erstmal nichts ändern. Liebe Grüße Martina Höfel