Frage: Ohr schlagen

Hallo liebe Frau Höfel, mein Kleiner (10 Monate), schlägt sich in den letzten paar Tagen häufiger gegen das rechte ohr und zieht an der Seite der Stirn an seinen Haaren. Kann das ein Tick sein, oder ein Zeichen für Müdigkeit? Bisher hat er sich bei Müdigkeit immer nur am Ohr gekratzt. Vielen Dank!

Antwort auf: Ohr schlagen

Liebe erguel, diese Phase hatte meine Enkeltochter auch! Solange das Kind gut zufrieden ist, ist es eher ein Tick und Ausprobieren. Ist das Kind sehr quengelig und weint sehr viel, dann kann das ans Ohr greifen ein Zeichen für eine Mittelohrentzündung sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.06.2006

Antwort auf: Ohr schlagen

Hi, soweit ich weiß wenn ein Kind am Ohr zieht oder sonstiges kann das ein Zeichen für eine Mittelohrentzündung sein ...aber ob das bei 10 mon. alten Kindern auch so ist weiß ich nicht