Frage: Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen. 1. Mein Sohn hat seit Monaten ( bald 7 Monate alt) so ein Riss hinterm Ohr. Der auch mit der Wundsalbe nicht besser wird. Manchmal bilden sich auch Krusten, manchmal blutet es sogar.. Woran liegt das? Könnte das etwas mit Neurodermitis zu tun haben. Wir sollen nun eine Cortisonsalbe verwenden. Was halten Sie davon? 2. Mein Sohn scheint Kartoffeln nicht zuvertragen. Er hat nach der Kost dann immer BAuchweh. Aber ich möchte gerne die Mittagsmahlzeit aufbauen. Wären auch Reisflocken eine Alternative? Oder was würden Sie empfehlen. Sollte die Menge gleich sein? Gmüse,Reisflocken und Fleisch? Kann es sein, dass er später KArtoffeln doch vertragen wird. Danke

von nettimausi am 14.04.2015, 08:38



Antwort auf: Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Liebe nettimausi, zu 1: Cortisonsalbe, dünn geschmiert, ist völlig in Ordnung. zu 2: Bieten Sie stattdessen Nudeln oder Reis an. Kartoffeln dann einfach in ein paar Wochen noch einmal probieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2015



Antwort auf: Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Hallo Bin zwar nicht Frau Höfel und kann dir nur meine Erfahrung zur Beikost sagen. Anna hat anfangs Kartoffeln auch nicht so gut vertragen hab ihr dan Reis oder Nudeln zur Sättigung gegeben. Als Anna ca. 9 Monate war versuchte ich es wieder mit Kartoffeln und sie verträgt sie problemlos. Lg

von Natascha 1981 am 14.04.2015, 17:00



Antwort auf: Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Hallo Bin zwar nicht Frau Höfel und kann dir nur meine Erfahrung zur Beikost sagen. Anna hat anfangs Kartoffeln auch nicht so gut vertragen hab ihr dan Reis oder Nudeln zur Sättigung gegeben. Als Anna ca. 9 Monate war versuchte ich es wieder mit Kartoffeln und sie verträgt sie problemlos. Lg

von Natascha 1981 am 14.04.2015, 17:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag zu Beikostfrage

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort zu meiner Beikostfrage weiter unten. Meine Kleine isst schon eine gute Portion. Eine halbe bis dreiviertel kleine Zucchini. Ich habe ihr gestern Wasser dazu angeboten. Sie trank vielleicht 5 ml. Hatte aber bis zu diesem Zeitpunkt noch nie aus einer Flasche getrunken. Habe eine Nuk-Trinklernflasche geno...


Beikostfrage

Guten Tag, meine Tochter(sieben Monate)hat heute ihren ersten Möhrenbrei gegessen und fand es sogar ganz lecker. Nun haben sich aber bei mir ein paar Fragen aufgetan...auf dem Etikett des Gläschens, empfiehlt der Hersteller zum Beikoststart nur 4-5 Löffelchen.Das Töchterchen hat aber nach mehr gegiert und ich wollte es ihr auch nicht vorenthalt...


Beikostfrage

Liebe Frau Höfel, mein Sohn wird in 2 Tagen 7 Monate alt. Ich stille immer noch voll, da er von Brei größtenteils nichts wissen möchte. Den Abendbrei (Milchbrei) scheint er mit etwas Obst gern zu mögen. Meist isst er davon 70-100 g. Diese Menge ersetzt allerdings noch keine ganze Mahlzeit, oder? Mittags waren wir auch mal bei ca. 100 g Karotten...


Wunde offene Stelle hinterm Ohr

Guten Tag, mein kleiner( 5 Monate) hat seit längerem immer mehr oder weniger eine offene oder verkrustete Stelle hinter seinem Ohr. Ein Arzt bei dem wir zuerst waren( mussten wegen dem Impfthema wechseln) meinte es wäre normal kommt vom ziehen am Ohr. Nun sieht die Stelle aber auch recht offen aus wie leicht abgerissen. Muss ich damit zu KIA.?...


viele kleine rote Pickel hinterm Ohr und am Kinn

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter hat seit ein paar Tagen viele kleine rote Pickel hinter dem rechten Ohr, um den Mund und unter dem Kinn(da hat sie ein Doppelkinn) Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Ihr Gesicht wasche ich mit klarem Wasser. Momentan creme ich es auch mit Hipp Gesichtscreme ein. Was könnte das sein. Sie sabbert sehr viel...


Baby knickt Ohr ständig um.

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby (13 Tage alt) hat ein "besonderes Ohr" ( der obere Rand der Ohrmuschel ist etwas stärker (größer umgeschlagen) als normal und es steht auch ein kleines bisschen stärker ab als das auf der anderen Seite; ich habe ebenfalls solch ein Ohr) und leider passiert es ständig, sobald die Kleine den Kopf beim schlafen oder ...


Embryo gefährdet durch Judas Ohr/ Mu-Err Pilze ???

Sehr geehrte Frau Höfel , ich habe heute Abend in einer asiatischen Gemüsepfanne( Mungo-Bohnen waren keine drin darauf habe ich geachtet) circa 2 Esslöffel voll gebratene Mu-Err Pilze , auch bekannt als Judasohr oder Holunderschwamm gegessen und danach im Internet gelesen , dass vom Verzehr dieses Pilzes während SS Kinderwunsch oder Stillzeit drin...


Piercing am Ohr in der Stillzeit?

Liebe Frau Höfel, Ich stille voll und wollte mein Ohr piercen lassen. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht ob das ein Problem darstellt wenn man Das Piercing wäre am Ohrknorpel Lieben Gruß


Baby Abstrich Ohr Streptokokken B positiv, was nun?

Hallo ich bin neu hier und dies ist mein erster post. Meine Zwillinge Mädchen wurden am 9.4.22 gesund spontan 36+4 geboren. Im Entlassungsbrief vom Krankenhaus ist der Vermerk das ein Zwilling beim Abstrich am Ohr Streptokokken B positiv war. Zitat Krankenaus: Klinisch als auch labormedizinisch bestand kein Hinweis für ein Infektiöses ge...


Urin riecht komisch und eingerissenes Ohr?

Guten Abend. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Ich stille voll, aber seit ca 4 Wochen sind wir am Gläschen probieren, was mal gut klappt und mal weniger gut. Seit einiger Zeit bemerke ich, das ihr Urin komisch riecht, kann das an der Beikost liegen? Oder an meiner Ernährung? Und dann ist mir aufgefallen, das bei ihr hinterm Ohr entweder eingeris...