Frage: Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Guten Tag, Ich hätte zwei Fragen. 1. Mein Sohn hat seit Monaten ( bald 7 Monate alt) so ein Riss hinterm Ohr. Der auch mit der Wundsalbe nicht besser wird. Manchmal bilden sich auch Krusten, manchmal blutet es sogar.. Woran liegt das? Könnte das etwas mit Neurodermitis zu tun haben. Wir sollen nun eine Cortisonsalbe verwenden. Was halten Sie davon? 2. Mein Sohn scheint Kartoffeln nicht zuvertragen. Er hat nach der Kost dann immer BAuchweh. Aber ich möchte gerne die Mittagsmahlzeit aufbauen. Wären auch Reisflocken eine Alternative? Oder was würden Sie empfehlen. Sollte die Menge gleich sein? Gmüse,Reisflocken und Fleisch? Kann es sein, dass er später KArtoffeln doch vertragen wird. Danke

von nettimausi am 14.04.2015, 08:38

Antwort auf: Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Liebe nettimausi, zu 1: Cortisonsalbe, dünn geschmiert, ist völlig in Ordnung. zu 2: Bieten Sie stattdessen Nudeln oder Reis an. Kartoffeln dann einfach in ein paar Wochen noch einmal probieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2015

Antwort auf: Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Hallo Bin zwar nicht Frau Höfel und kann dir nur meine Erfahrung zur Beikost sagen. Anna hat anfangs Kartoffeln auch nicht so gut vertragen hab ihr dan Reis oder Nudeln zur Sättigung gegeben. Als Anna ca. 9 Monate war versuchte ich es wieder mit Kartoffeln und sie verträgt sie problemlos. Lg

von Natascha 1981 am 14.04.2015, 17:00

Antwort auf: Riss hinterm Ohr/ Beikostfrage

Hallo Bin zwar nicht Frau Höfel und kann dir nur meine Erfahrung zur Beikost sagen. Anna hat anfangs Kartoffeln auch nicht so gut vertragen hab ihr dan Reis oder Nudeln zur Sättigung gegeben. Als Anna ca. 9 Monate war versuchte ich es wieder mit Kartoffeln und sie verträgt sie problemlos. Lg

von Natascha 1981 am 14.04.2015, 17:00