Frage: Ist es normal das mein Sohn mit 9 Monaten anfängt zu zwicken und schlagen?

Mein Sohn ist 9 Monate, seit kurzem hat er angefangen zu zwicken und zu schlagen, oft ohne ersichtlichen Grund, ich frage mich - WARUM? Ich bin wirklich sehr fürsorglich und liebevoll zu ihm, sage ihm immer wieder, nein das tut weh, versuche ihm zu zeigen das man lieb sein soll ect, was mache ich bloß falsch..ich habe angst das dies immer schlimmer wird, ich bitte um Hilfe ! Ganz liebe grüße!

Antwort auf: Ist es normal das mein Sohn mit 9 Monaten anfängt zu zwicken und schlagen?
Liebe Mila, Ihr Sohn probiert sich aus! Und wichtig: er kann seine Emotionen nicht kontrollieren! Er macht das also nicht aus Bosheit, sondern aus diesen beiden Gründen. Und deshalb machen Sie auch nichts falsch! Entwickeln Sie eine Vorahnung und halten Sie den Arm fest. Dazu ein klares "Nein"! Ja, er wird weinen, aber das ist okay. Er soll ja merken, dass etwas nicht okay ist. Liebe Grüße Martina Höfel