Ist es normal das mein Sohn mit 9 Monaten anfängt zu zwicken und schlagen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist es normal das mein Sohn mit 9 Monaten anfängt zu zwicken und schlagen?

Mein Sohn ist 9 Monate, seit kurzem hat er angefangen zu zwicken und zu schlagen, oft ohne ersichtlichen Grund, ich frage mich - WARUM? Ich bin wirklich sehr fürsorglich und liebevoll zu ihm, sage ihm immer wieder, nein das tut weh, versuche ihm zu zeigen das man lieb sein soll ect, was mache ich bloß falsch..ich habe angst das dies immer schlimmer wird, ich bitte um Hilfe ! Ganz liebe grüße!

von Mila21 am 26.07.2015, 09:30

Antwort auf: Ist es normal das mein Sohn mit 9 Monaten anfängt zu zwicken und schlagen?

Liebe Mila, Ihr Sohn probiert sich aus! Und wichtig: er kann seine Emotionen nicht kontrollieren! Er macht das also nicht aus Bosheit, sondern aus diesen beiden Gründen. Und deshalb machen Sie auch nichts falsch! Entwickeln Sie eine Vorahnung und halten Sie den Arm fest. Dazu ein klares "Nein"! Ja, er wird weinen, aber das ist okay. Er soll ja merken, dass etwas nicht okay ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2015

Antwort auf: Ist es normal das mein Sohn mit 9 Monaten anfängt zu zwicken und schlagen?

Hallo. Du machst nichts falsch, rede dir sowas ja nicht ein. Das macht mein Sohn (10 monante) auch, bei denen ist das noch spielerisch. Ich erkläre ihm auch immer wieder das das weh tut. Es kommt die Zeit in der sie es verstehen, dass es weh tut. Aber erkläre es immer wieder

von Essas am 26.07.2015, 18:23