Frage: Notwendig

hallo meine frage ist,ist das wirklich notwendig das die hebamme 8 wochen lang nach der geburt nach hause kommt ??? ich meine es gibt doch familie freunde die einem unterstützen und helfen können wenn irgendwelche fragen oder sorgen auf dem tisch stehen.
Mitglied inaktiv - 25.04.2011, 11:07

Antwort auf: Notwendig
Liebe Sonja, laut Gesetz ist unsere originäre Aufgabe: das Normale begleiten, das Kranke erkennen und geeignete Maßnahmen einleiten, damit Mutter und Kind nicht zu Schaden kommen! Und eins können Sie glauben: würden diese Maßnahmen keinen Sinn machen (Prävention - wissenschaftlich belegt), hätte die Krankenkasse diese Leistungen schon längst infrage gestellt! Gönnen Sie sich den Luxus etwas Verantwortung zu teilen! Die Hebamme schaut in der ersten Zeit (meist die ersten 10 Tage) täglich und später in größeren Abständen nach Ihnen und dem Kind. Und das alles zuhause! Liebe Grüße Martina Höfel