Frage: Nochmals Kaiserschnitt

Danke für die Beantwortung meiner Frage, aber 3-6 Monate !! ist sehr lang, weil ich zudem einen Sohn mit 18 Monaten habe, der noch nicht alleine geht. Bis jetzt hatte mein Mann Urlaub und das Heben übernommen, aber in Zukunft wird es sich nicht vermeiden lassen. Gibt es als "Ausgleich" event. Turnübungen oder ähnliches ? Leider ist der nächste Rückbildungskurs bei uns 60 km entfernt... Danke und liebe Grüße! Binne

Martina Höfel
Liebe Binne, ja, die Zeit ist sehr lang - allerdings haben Sie genau zwei Möglichkeiten - sich dran halten oder nicht! Wenn Sie zu früh schwer heben, dann gibt es diese Mikrofissuren. Die sind dann da und auch dort Sport nicht wieder zu beseitigen! Sie sind nur zu vermeiden - nicht zu reparieren (außer durch OP). Ihr Sohn ist 18 Monate - kann also laufen und sicherlich auch in die Karre klettern. Wenn er kuscheln möchte, dann kann er mit etwas Hilfe auf die Couch klettern und dort auf Ihren Schoß! Zum Hochheben lassen Sie ihn auf eine Treppenstufe klettern (2. Stufe) und nehmen Sie ihn ganz eng an sich. Das Baby bitte ohne MaxiCosy tragen. Volle Wäschekörbe mit nasser Wäsche vermeiden - eher in Portionen tragen! Usw. Liebe Grüße Martina Höfel