Frage: natürliche Einleitung

Guten Tag, mein Entbindungstermin war der 29.11. (errechnet) und wurde auf den 2.12. korrigiert. Mein Zyklus war nach meinem 2. Kind sehr unregelmäßig (29-31 Tage). Wenn ich die 31 Tage in einen online-Rechner eingebe, wäre der ET sogar erst am 3.12. Leider tut sich noch nichts. Ich würde gerne im Geburtshaus entbinden. Nun macht mein Gyn etwas Druck. Wenn sich bis morgen (nächste Vorsorge) nichts tut, möchte er zur Vorsicht einleiten. Am Dienstag war die kleine allerdings noch gut Versorgt (Fruchtwasser, CTG, Ultraschall), etc. Letzte Woche wog die Kleine rund 3700g, wobei meine ersten beiden Jungs auch fast 4 kg gewogen haben. Der erste mit 38,5 cm Kopfumfang. Nach welchem Entbindungstermin sie denn für eine Einleitung rechnen. Was kann ich noch machen. Mache Akupunktur, ernähre mich nach Louwen, trinke Himbeerblättertee (1 Tasse), YogiTea Classic (3 kleine Tassen), warme Badewanne (alle zwei Tage), Heublumendampfbad (alle zwei Tage), 2 EL Leinsamen (tägl.), wir gehen 2-3 x am Tag spazieren.. Gestern hat die Hebamme im Geburtshaus eine Eipollösung probiert, ist aber nicht dran gekommen. Ist wohl alles sehr weich, aber noch Richtung Steißbein. Auch der Wehentee, den Sie mir gegeben hat, hat über Nacht nicht gewirkt. Wie kann ich noch eine Einleitung umgehen und kann ich aus Ihrer Sicht noch wenigstens übers Wochenende warten? Natürlich nur, wenn Sie morgen noch gut versorgt ist. So langsam artet das für mich in Stress aus, was ich ja auch nicht will... Aber eigentlich will ich nach einer traumatischen ersten Geburt und Wochenbettstation nicht mehr ins Krankenhaus. Die zweite Geburt im Geburtshaus war ein Traum. Ich versuche mich auch immer an dieser festzuhalten, um keine negativen Gedanken zu bekommen. Das ist aber bei der ganzen Droherei nicht so einfach....

von CinniMinni am 09.12.2021, 09:33

Antwort auf: natürliche Einleitung

Liebe CinniMinni, was sagt denn die Hebamme? Sie muss mit Ihnen den Weg gehen und klar die Grenzen aufzeigen. Spätestens Montag wäre auch für mich rein rechnerisch Schluss. Womit bei mir auch Schluss wäre: all das Tun für die Geburt. Ich würde bis zur evtl. Einleitung nur tun, was mir gefällt! Und auch Essen was mir gefällt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2021